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Mediadaten

Nutzen Sie Event-Magazin zu Ihrem Vorteil

Statistische Informationen zur Webseite www.event-magazin.at
(Quelle: Google Analytics im Zeitraum von Sept. 2014 bis Sept. 2015)

Besucher über 25 Jahre

78% der Besucher von Event-Magazin.at sind über 25 Jahre alt und
zählen somit  zu einer der kaufkräftigsten Zielgruppen.

monatliche Besuche

Besucher nach Altersgruppen

unter 25 Jahre23%
25-34 Jahre27%
35-44 Jahre18%
45-54 Jahre15%
55-64 Jahre13%
über 65 Jahre4%

Altersangaben der Besucher von Event-Magazin.at

Reichweite Event-Magazin

Die meisten Besucher der Webseite Event-Magazin.at kommen aus dem Südosten Österreichs. Wobei die meisten Zugriffe aus der Zone 1 stammen, geringfügig weniger Zugriffe kommen aus der Zone 2. Obwohl das das Event-Magazin auch in der Zone 3 sehr bekannt ist erreichen wir hier weniger Besucher als in Zone 2. Darüberhinaus haben wir natürlich auch Zugriffe aus ganz Österreich und sogar einige aus dem Ausland.

Dieses Reichweitenprofil ist auch gleichzusetzen mit der bekanntheit des Event-Magazin und ergibt sich daraus das unsere Berichte und Reportagen, sowie Fotos von Veranstaltungen hauptsächlich in den Zonen 1-3 aufgenommen werden.

Mediadaten Reichweite Event-Magazin

Besucheranteil Frauen/Männer

Frauen36%
Männer64%

Der Besucheranteil M/W beträgt 36% Frauen und
  64% Männer

Zugriffe: PC/Handy/Tablet

PC54%
Handy36%
Tablet10%

Die meisten Besucher (54%) kommen über den PC jedoch wird die Grupper der Mobilen Nutzer immer größer (36% via Handy) und
  (10% via Tablet)

Event-Magazin & Social Media

Statistische Informationen zur Facbook Seite vom Event-Magazin
(Quelle: Facebook Fanpage Statistik gemessen vom März 2015 bis Sept. 2015)

Anteil FB Fans nach Altersgruppen

13-18 Jahre4%
18-24 Jahre36%
25-34 Jahre27%
35-44 Jahre16%
45-54 Jahre12%
55-64 Jahre4%
über 65 Jahre1%

Altersangaben der Facebook Friends von Event-Magazin.at

Anteil FB Fans über 25 Jahre

Anteil der Facebook Friends welche über 25 jahre sind.

Facebook Fans monatliche Reichweite
(ø monatliche Reichweite der letzten 6 Monate gemesse von März bis Sept. 2015)

Facebook Fans gesamt
(Stand Sept. 2015 Quelle: Facebook Fanpage Statistik)

Beispiel einer FB Werbekampagne für das Nuke Festival

Facebook Posting Nuke Festival

Top Facebook Posting
(Stand Sept. 2015 Quelle: Facebook Fanpage Statistik)

Eines unserer Top Facebook Postings 2015 war das Nuke Festival in Graz, wo wir neben Onlinewerbung für das Festival auch eine Eintrittskartenverlosung über unsere Facebook Seite durchführten. das Ergebnis war sensationell.

Wir erreichten in wenigen tagen 156.186 Facebook User und das Gewinnspiel wurde 1.330 mal geteilt (siehe Screenshot rechts) Ein sehr gutes Beispiel wie man mit mit sehr geringen Kosten und ca. 4.000 Fans über 156.000 Menschen erreichen kann.

In 4 tagen

Erreichte Personen
und

geteilt

Event-Magazin ist die erste Wahl bei regionaler und überregionaler online Werbung im Bereich Business und Events.

Durch den völlig neuartigen Aufbau der Webseite ist diese sowohl am PC, am Tablett und auch am Handy verfügbar. Die Gliederung in Themenbereiche und Kategorien erleichtert dem Besucher genau jene Information zu finden welche er benötigt, wodurch Werbetreibende in Ihrer Sparte genau jene Kunden erreichen die an Ihrem Produkt oder Angebot interessiert sind.

Auf Wunsch gestalten wir Ihre Onlinewerbung oder PR Kampagne so das

  • Diese für den Kunden wertvolle Inhalte enthällt (wodurch Ihre Werbekampagne gerne gelesen wird und der Kunde information oder sogar einen Nutzen daraus erhällt.)
  • Diese Viral wird und sich somit im Internet, auf facebook und co von selbst verbreitet. (dies gelingt mit gezielten Angeboten, Aktionen, unterhaltsamen oder Witzigem Inhalt.)

Ihre Vorteile:

  • Eine optimale Ergänzug zu ihrem Marketing Mix.
  • Eine Alternative für alle, denen herkömmlicher TV, Radio und Zeitungswerbung zu teuer ist.
  • Eine top Möglichkeit auch andere Zielgruppen zu erreichen.
  • Und eine günstige Lösung um hohe Reichweiten mit Ihrer Werbekampagne zu erzielen.
  • Sehr günstig im Vergleich zu herkömmlicher Werbung
  • Mit einem Klick ist der Kunde bei Ihrem Angebot
  • Statistische Auswertung ( Sie sehen genau wie oft Ihr Produkt angesehen wurde und wie oft darauf geklickt wurde)
  • Optimal als Dauerwerbung zur Markenbildung oder Markenfestigung.

Letzte Änderung am Mittwoch, 24 Februar 2016 08:04